Change the world, love your job
Quick job search
420 Job openings

Germany
37 job openings in this region View opportunities
in this region

Kommen Sie zu uns und verändern Sie die Welt.

Mit der Zukunft im Blick entwickeln wir schon heute die Technologien für Morgen. Unsere europäischen Forschungs- und Entwicklungslabore sind Innovationszentren für neue Technologien und bahnbrechende Produkte. Wir ermöglichen Innovation indem wir eng mit Universitäten zusammenarbeiten. Als Top-Arbeitgeber sind wir stolz auf zahlreiche Auszeichnungen in den verschiedensten Bereichen.

1961 in Freising gegründet, nahm die Texas Instruments Deutschland GmbH 1966 die erste Produktionsanlage in Betrieb. Zehn Jahre später entstand am selben Standort eine Fabrik für Halbleiterelemente, die mittlerweile rund 25 Prozent der ICs (integrierten Schaltungen) des Unternehmens produziert sowie die Prozesstechnologie für andere Fabriken weltweit entwickelt. Heute ist Freising unsere europäische Zentrale. Texas Instruments hält derzeit global mehr als 45.000 Patente. Viele dieser Patente resultieren aus Erfindungen, welche in Freising entwickelt wurden.

Eine Unternehmenskultur, die Ihre Entwicklung fördert

Kulturelle Vielfalt macht unser Unternehmen stärker und unsere Produkte innovativer. Die Mitarbeiter an unserem Standort in Freising stammen aus über 60 verschiedenen Nationen. Mit einer Belegschaft von rund 1.500 Mitarbeitern sind wir einer der größten Arbeitgeber der Region.

Wir investieren in unsere Mitarbeiter. Weil uns ein gutes Arbeitsklima wichtig ist, bieten wir viele Vorteile. Diese reichen von einem attraktiven Gehalt und jährlicher Gewinnbeteiligung über flexible Arbeitszeiten und Home-Office, bis zum Betriebseigenen Sportverein und der Möglichkeit, an Teambuilding-Aktivitäten und Corporate-Citizenship-Projekten außerhalb des Unternehmens teilzunehmen.

Wir sind überzeugt, dass starke Unternehmen starke Gemeinschaften bilden. Unsere Mitarbeiter machen unser Unternehmen stärker, wenn sie sich einbringen und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Deshalb engagieren wir uns in vielen gemeinnützigen Organisationen.

Gestalten Sie Ihre persönliche Entwicklung bei Texas Instruments

Kontinuierliches Lernen steht im Fokus unserer Unternehmenskultur Vom Studenten bis zur Führungskraft ist uns die Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters wichtig:

Lernen ist individuell und kann unterschiedlich gestaltet werden
Erfahrungen sind die beste Basis für Ihre persönliche Weiterentwicklung.
Wir helfen Ihnen, andere zu fördern, Erfolge zu teilen, als Mentor zu fungieren und zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten, die Welt mit uns zu verändern. Dazu gehören:

Praktika
Rotationsprogramme für Hochschulabsolventinnen und -absolventen
Direkteinstiegsmöglichkeiten nach dem Hochschulabschluss
Positionen für erfahrene Ingenieure/-innen, Fachleute, Techniker-/-innen und weitere Bereiche

Schauen Sie sich unsere offenen Positionen an und bewerben Sie sich noch heute online!

Change the world, love your job
Quick job search
422 Job openings

Germany
37 job openings in this region View opportunities
in this region

When you join TI, you become a world changer

We envision what’s next to engineer the technologies of tomorrow. Our research and development labs in Europe serve as incubators for new concepts and breakthrough ideas. And we create possibilities by collaborating with universities. We are a top employer, winning numerous awards in a variety of areas.

Texas Instruments Deutschland GmbH was founded in Freising in 1961 and in 1966 put the first production plant into operation. Ten years later, TI built a wafer fab at the same site, which today produces 25 percent of the company’s ICs and develops process technology for other fabs worldwide. Today, Freising is our European headquarters. TI currently holds more than 45,000 patents worldwide. Many of these patents result from inventions made in Freising.

Thrive in our company culture

Diversity makes our culture more inclusive, our company stronger and products more innovative. We have more than 60 different nationalities in our Freising office, and are one of the biggest employers in the region, with around 1,500 employees.

We encourage our employees to invest in themselves. We strive to accelerate a great working atmosphere and offer different benefits to employees. We offer a competitive salary, yearly profit sharing, flexible working hours, the option to work from home, the ability to participate in team building activities and corporate citizenship volunteering projects offsite and the opportunity to join the corporate sports club.

We believe strong companies build strong communities. Our people are better and make our company stronger when they give back and invest in activities with a higher purpose, which is why we’re involved with so many community organizations where we give back.

Design your development journey at TI

We strive to cultivate a culture of continuous learning, where development is happening by every person, for every person.

From students to professionals, every development journey is important to us. We believe:

Each development journey is different – personal customized.
The overall development journey is about experiences.
It’s not just about you, but about growing others, sharing best practices, serving as a mentor and contributing to shared success.

We offer numerous opportunities to come change the world with us, including:

Internships

Rotation programs for trainees

Early career

Experienced professionals, technicians and operators

See our job openings and apply online today!